Home
Wir über uns
Pfadfinder

Forum

Anne-Heike

Ich heiße Anne-Heike, bin 1963 geboren und seitdem aus Darmstadt nur zum Urlaub weggekommen ( das aber reichlich ).

Mein Hobby ist mein Beruf. Als ich mich vor 24 Jahren entschieden  habe Erzieherin zu werden, war das eine der besten Entscheidungen  meines Lebens.

Zur Zeit leite ich die Familienaußenstelle eines Kinderheims, das heißt in unserer Familie leben zwei Kinder rund um die Uhr, Nicole ist seit 10 Jahren und Dagmar seit 4  1/2  Jahren bei uns.

Da das kein Job für die Ewigkeit ist, bin ich auf der Suche nach neuen Perspektiven. Ein Studium, eine Fort oder Weiterbildung ... mal sehen, noch ist alles offen und ich bin neugierig, was die Zukunft bringt.

Seit Jahren beschäftige ich mich nun als betroffene Mutter und als “Profesionelle” mit den Themen  -Aufmerksamkeits Defizit Störung- kurz ADS, Ritalin, Wahrnehmungsstörungen und Legasthenie. Ich werde im Laufe der Zeit die betreffenden Seiten immer wieder aktualisieren. Ich will versuchen eine Literaturliste aufzubauen und bin für Infos und Erfahrungsberichte immer dankbar.

In den Urlaub fahren ist eine meiner großen Leidenschaften, der ich mich auch wann immer möglich, hingebe. Seit wir Kinder haben beschränkt sich das jedoch auf Ziele in Deutschland und Europa; nicht zuletzt wegen der Kosten, die eine sechsköpfige Familie da erwartet. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben .....  Budapest ich komme.

Vieleicht gibts ja mal ne Best of Urlaubsfoto - Seite. Lasst Euch überraschen.

Ansonsten verbringe ich viel Zeit im Internet, sehr zum Leidwesen meiner Familie, lese,  höre Musik, bastel mit den Kids, gehe Schwimmen, fahre zum Shoppen nach Stuttgart, Köln, Düsseldorf und oder Holland. Das regelmäßige Treffen mit anderen Süchtigen aus der Wordoxgemeinde ist zu meiner neuen Passion geworden (schielt ma nach Aachen). Vor allem, wenns da soooooon schönes Thermalbad gibt.