Home
Wir über uns
Pfadfinder

Forum

Markus

Daß mein Name Markus ist, wißt Ihr ja schon. Außerdem bin ich 1966 geboren worden, im schönen Ludwigsburg am Neckar, im schönen Musterländle. Bis ich dann der Liebe wegen nach Darmstadt umgesiedelt bin, war ich in Stuttgart am Leibniz-Gymnasium.

Als Beruf hatte ich mir dann was Besonderes ausgesucht, nämlich Orthopädiemechaniker. Ein Beruf, der handwerkliche Arbeit mit Kreativität und den Umgang mit Menschen verbindet. Wegen meiner Familie und der eigenen Bequemlichkeit bin ich immer noch in der Orthopädischen Werkstatt in Darmstadt geblieben, in der ich 1991 ausgelernt hatte. Deswegen will ich jetzt eigentlich endlich mal wechseln, aber damit ein neuer Arbeitgeber sich ein Bild davon machen kann, was ich kann, hab ich mir überlegt zunächst erstmal die Meisterprüfung abzulegen. Leider wäre das als Vollzeitschule nicht finanzierbar gewesen, daher hab ich mich dann als Externer zur Meisterprüfung angemeldet. Dies ist natürlich eine heftige Belastung für uns alle, da ich relativ wenig zuhause bin und sich meine Gedanken ständig nur um das eine drehen.

Damit ich nicht ganz einroste habe ich in den letzten 2 Jahren zu Squashen angefangen. Regelmäßig bis unregelmäßig treffe ich mich mit George für eine Stunde wöchentlich. Berühmt sind meine Fähigkeiten dabei nicht, aber es macht Spaß und man ist danach gut durchgeschwitzt. Mein Größtes wär eigentlich ein eigener Pool mit Gegenstromanlage, weil Schwimmen ist eigentlich das favourite von mir... aber da ist ja nicht immer gleich ein Pool. 

Worauf ich auch ein bißchen stolz bin, ist, daß ich seit 14 Jahren jeden Morgen mit dem Fahrrad auf die Arbeit fahre ,bei jedem Wetter. Wobei man das auch als schwäbischen Geiz auslegen könnte. Aber es ist einfach eine gute Möglichkeit sich ein bißchen Bewegung zu verschaffen.

Ansonsten bin ich natürlicherweise auch mit meiner Family herzlich ausgelastet. Alle Nase lang will einer was von einem, Feierabend gibts eigentlich wirklich erst, wenn die alle im Bett sind. Aber das werden ja andere Familienväter auch kennen.

Außerdem hab ich auch noch Spaß am Backen, respektive Torten bauen.

Na ja, das wars erstmal an Infos über mich. Wenn Ihr Lust habt mal wieder mehr zu erfahern, schaut mal wieder vorbei, Es gibt sicher noch mehr zu berichten ... spannend ist zum Beispiel, ob das wirklich klappt mit dem Meister, ob ich die Prüfung bestehe? Ob ich irgendwann mal wieder auch normal mit meinen Mitmenschen umgehen kann? Ob das ganze Chaos sich irgendwann mal wieder einrenkt?