Home
Wir über uns
Pfadfinder

Forum

Wir über uns

Wir sind eine nicht ganz normale Familie, aber welche kann das schon von sich behaupten ...............   Wir leben in Darmstadt, am Stadtrand in einem Haus am Wald, zusammen mit Jakob und Biene unseren Katzen. Klingt noch ganz normal ... aber wartets nur ab! Denn zwei unserer vier Kinder sind auf recht ungewöhnliche Weise zu uns gekommen.

Nicole war 2 1/3, als sie am Karfreitag 1992, als unser erstes Kind zu uns kam.  Wer denkt, Glück gehabt, die schlief schon durch irrt gewaltig. Denn sie hatte schon ne Menge schlechter Erfahrungen hinter sich und kam direkt aus einem Frankfurter Kinderheim. Nicole weckte uns in der Anfangszeit bis zu 13 mal pro Nacht. Das ist zum Glück lange her, aber in unseren Erinerrungen noch hellwach.

Ein Zitat hat sich in dieser Zeit sehr bewährt;
“ Liebe mich dann am meisten, wenn ich es am wenigsten verdient habe, weil  dann  brauche ich es am nötigsten.”

Nicole hat aus dieser Zeit einige “Altlasten” zu tragen. Aber das ist eine andere Geschichte und soll woanders stehen.

Henry und Paul, unsere Zwillinge, wurden 1994 geboren. Drei Wochen zu früh, aber kerngesund und schnuckelig. Naja, nicht ganz ... Paul wurde mit einer beidseitigen Lippenspalte geboren und im Alter von 4 Monaten das erste mal, und mit 1 Jahr das zweite mal operiert. Aber wie Ihr ja auf dem Foto seht, war da ein absoluter Fachmann am Werk. Nur die Zahnfee war empört, weil er zwei Zähne mehr hat .........die soll sich ma nicht so anstellen. Henry hat ( woher auch immer ) eine auditive Störung. Aber auch dazu an anderer Stelle mehr.

Dagmar, die 1992 geboren wurde, kam 1997 zu uns in die Familie. Sie ist Nicole´s leibliche Schwester und hat sich sehr schnell in unserer Familie zurechtgefunden. Auch sie trägt immer noch an der Last ihrer Erfahrungen, die sie zu Hause gemacht hat. Sie hat sich aber zu einem aufgeweckten cleveren ( zickigem, aber des muss wohl so sein ) Mädchen entwickelt .

Markus macht gerade seine Meisterprüfung als Orthopädiemechaniker und ist von daher am Rande eines Nervenzusammenbruchs. Aber wie oben schon zitiert, wir haben ihn trotzdem lieb, weil er brauch des jetzt besonders........

Meine Wenigkeit ist auf der Suche nach einer geeigneten Fort- oder Weiterbildung, weil irgendwann sind die kleinen groß und dann soll es ja irgendwie weiter gehen. Zur Zeit bin ich durch die beiden Mädels als Erzieherin bei einem Kinderheim in Bad-Homburg angestellt ( für diejenigen, die es interessiert, finden sich auf meiner Seite noch mehr Infos ).

So, wenn Euch das alles neugierig gemacht hat, blättert einfach weiter. Da findet Ihr noch ne Menge interessanter Sachen zu den Themen, die uns bewegen: ADS - Ritalin - Hyperaktivität - Entwicklungsstörungen -  Konflikttraining für Familien-Legasthenie ... Na lasst Euch überraschen !